Mann randaliert und droht

Größerer Polizeieinsatz in der Au

Au · Am Dienstag, 1. Dezember, gegen 18.30 Uhr, erhielt die Polizei München die Mitteilung, dass ein 30-jähriger Mann in der Humboldtstraße in seiner Wohnung lautstark randaliere. Zudem wurde bekannt, dass er eine psychische Störung habe. Des Weiteren äußerte der Mann gegenüber der Mitteilerin, dass er eine Schusswaffe habe und diese auch benutzen werde.

Daraufhin fuhren mehrere Streifen dorthin und sicherten die Örtlichkeit. Der 30-Jährige konnte von Einsatzkräften der Polizei in seiner Wohnung festgenommen werden. Durch die Polizei wurde der junge Mann in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Bei der Absuche der Wohnung konnte eine Schreckschusswaffe aufgefunden werden. Diese wurde sichergestellt. Ein Waffenbesitzverbot für den 30-Jährigen wird durch die Polizei angeregt.

Insgesamt befanden sich mehr als 15 Einsatzfahrzeuge im Dienst. Zeitweise wurden die Zufahrtswege zur Humboldtstraße gesperrt.

Artikel vom 02.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...