Angebot an Trauernde bleibt bestehen

Oberhaching · Trauercafé findet statt

Oberhaching · An Weihnachten, dem Fest der Liebe, an dem sich die ganze Familie trifft, ist es besonders schmerzlich, wenn ein geliebter Mensch fehlt. Mit den Erinnerungen an die vielen gemeinsamen Jahre, an geteilte Freude und geteiltes Leid, flammt die Trauer nochmal neu auf.

Trauer zu verarbeiten ist nicht einfach - einen lieben Menschen zu verlieren hinterlässt Spuren, Spuren, die nicht gelöscht werden, aber durch Trauerarbeit, ihre Schwere verlieren können.

Susanne von Müller erwartet die Teilnehmer, wie jeden 2. Mittwoch im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr, im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in der Alpenstr. 16 in Oberhaching.

Das Hospiz- und Palliativzentrum der Caritas Oberhaching berät und behandelt schwerkranke und sterbende Menschen im Landkreis München und Ebersberg. Die Betreuung der Angehörigen über den Tod der Patienten hinaus, ist extrem wichtig und wird vom Förderverein des Zentrums „Behütet leben und sterben e. V.“ unterstützt. Derzeit verfügen wir über eine Ausnahmegenehmigung des Landratsamtes.

Für ausreichend Abstand für die Teilnehmer ist gesorgt, Händedesinfektion am Eingang wird zur Verfügung gestellt. Bitte kommen Sie mit einem Mund-Nasen-Schutz! Aufgrund der außerordentlichen Situation ist eine Teilnahme ohne Anmeldung derzeit nicht möglich. Diese erfolgt unter Tel. 613 97 170. Man kann unverbindlich und kostenlos teilnehmen, Spenden für den Förderverein sind willkommen.

Artikel vom 03.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...