Gelungene Alternative

Erding · Benefizaktion für Haiti

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Christbaumkugeln werden komplett gespendet. Foto: VA

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Christbaumkugeln werden komplett gespendet. Foto: VA

Erding · Der Adventsmarkt in St. Johannes konnte in diesem Jahr wie auch in vielen anderen Pfarreien aus bekannten Gründen nicht stattfinden. Aus den Erlösen dieser Märkte wurden alljährlich zahllose soziale Projekte bei uns und in ärmeren Ländern unterstützt.

Als Alternative für 2020 hat Frau Dr. Grassl Christbaumkugeln in verscheidenen Größen und Farben mit den Erdinger Türmen als Motiv hergestellt. Teilweise ist auch Hl. Blut abgebildet. Die Kugeln sind handbemalt; jede davon ist sozusagen ein Unikat.

Die Kugeln liegen während der Adventszeit in der Stadtpfarrkirche St. Johannes zum Kauf aus. Es wird an die Ehrlichkeit der Käufer appelliert und sollte kein Problem sein, beim Kauf auch die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Die Einnahmen aus dem Verkauf werden komplett an Father Rick weitergeleitet.

Haiti und das dortige Kinderkrankenhaus sind mehr denn je auf Spenden angewiesen. Haiti ist wie auch viele ärmere Länder sehr hart von der Pandemie getroffen, weil dort keine soziale Absicherung wie bei uns gewährleistet werden kann.

Artikel vom 02.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...