Lionsclub Aschheim bittet um Spenden

Aschheim · Kein Christbaumverkauf

Aschheim · Um auf die Gesundheit der Christbaumkunden und Clubmitglieder acht zu geben, hat sich der Lionsclub Aschheim schweren Herzens dazu durchgerungen, auf den Weihnachtsbaumverkauf am Dorfplatz zu verzichten.

„Wir sind traurig darüber, dass wir von dieser geliebten Tradition in diesem Jahr Abstand nehmen müssen“, sagt Präsident Mahmoud Hawari. "Aber die Gesundheit unserer Kunden muss an erster Stelle stehen“. Der Lions Club Herzog Tassilo III. veranstaltet den Verkauf der Tannen seit über 20 Jahren und würde gerne auch heuer durch Spenden helfen.

Doch selbst wenn der Club wie gewohnt Nordmanntannen, Glühwein, Plätzchen und Gulaschsuppe anbieten würde, hätte man wohl wegen der Einschränkungen nur so geringe Erlöse, dass die notwendigen Spenden für die sonst immer an Weihnachten bedachten Hilfsprojekte nicht erreicht werden könnten.

Wer die Hilfsprojekte des Clubs unterstützen möchte, kann dies unter der Bankverbindung des Hilfswerks des Clubs tun.

Die IBAN lautet DE20 7016 6486 0004 0350 11

Die Spenden fließen dem Ambulanten Kinderhospiz München und der Initiative krebskranker Kinder in München zu.

Artikel vom 01.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...