Der letzte Punch fehlte

TSV Unterhaching : SVG Lüneburg 1: 3

Unterhaching · Mit 1:3 (10:25, 24:26, 25:23, 19:25) unterlag des TSV Unterhaching der SVG Lüneburg, holte aber den zweiten Satz der Saison. Damit konnte man die rote Laterne in der Tabelle an den VCO Berlin abgeben. Zu viele einfache Fehler und wuchtige Lüneburger Angriffe ließen die Hoffnung auf einen guten Start schnell schwinden.

Coach Patrick Steuerwald versuchte mit personellen Wechseln noch gegenzusteuern. Er brachte Paduretu für Benni Sagstetter, Chefai für Topuzliev und Gehringer für Suck. Aber auch das half nichts, der Satz war weg.

Umso beeindruckender kamen die Oberbayern aber zurück. Kapitän Roy Friedrich kam nun als ordnende Hand ins Spiel, Paul Gehringer gelang der erste Ausgleich zum 6:6. Kurz vor Satzende brachte Jonas Sagstetter Haching sogar mit zwei Punkten in Front (21:19), Alex Zahar zum (23:21). Die Chance auf den Satzgewinn war da, doch in diesen Situationen fehlt der jungen Truppe die Lockerheit, den letzten Punch zu setzen. Lüneburgs Kapitän Schlien blockte sein Team zum Ausgleich, das dann doch noch den Satz für seine Farben entschied.

Im dritten Satz gingen dann die Hachinger früh in Führung, verspielten diese aber in der Satzmitte wieder. 17:20 führte Lüneburg, das Spiel schien für die Niedersachsen entschieden. Doch diesmal kämpfte sich Haching zurück in die Partie. Simeon Topuzliev erspielte sich mit einem Netzroller den Satzball, der er dann auch vollendete.

Im vierten Durchgang ließ sich das junge Hachinger Team dann durch ein paar strittige Schiedsgerichtsentscheidungen verunsichern und den Schneid abkaufen. Mit 6 Punkten waren die Lüneburger davongezogen (9:15). Haching kämpfte sich zwar nochmal heran, aber der Rückstand war zu groß. Am kommenden Wochenende folgt der Doppelspieltag beim VCO Berlin und den Netzhoppers Königs Wusterhausen.

Artikel vom 01.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...