Mädchenrealschule geht neue Wege

München-Ost · Digitaler Basar

Selbstgemachtes wurde von den Schülerinnen der Maria-Ward-Märchenrealschule in diesem Jahr online verkauft. Foto: CCO

Selbstgemachtes wurde von den Schülerinnen der Maria-Ward-Märchenrealschule in diesem Jahr online verkauft. Foto: CCO

München-Ost · Aufgrund der Coronasituation ist ein Weihnachtsbasar, so wie er in jedem Jahr stattfindet, leider nicht möglich. Aber die Schulfamilie der Erzbischöflichen Maria-Ward-Märchenrealschule hat sich für dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht. Kurzerhand wurde ein großer Online-Katalog mit den vielfältigsten Angeboten erstellt und den Eltern und Angehörigen zugänglich gemacht.

Kränze, Selbstgebasteltes und auch eingemachte Köstlichkeiten wurden angeboten und zahlreich bestellt.

Wir unterstützen regelmäßig und seit vielen Jahren Einrichtungen, die von Maria-Ward-Schwestern geleitet werden, die Organisation Solwodi, ein Waisenhaus in Haiti und weitere soziale Projekte. Die Spenden gelangen ohne große Umwege direkt zu den Betroffenen. Die Schülerinnen freuen sich, dass zahlreiche Bestellungen eingegangen sind und sie auch in diesem außergewöhnlichen Jahr helfen konnten.

Weihnachtlich & Corona
Weihnachtsstimmung trotz Corona - funktioniert
Menschenansammlungen wollen vermieden werden. Die Münchner Wochenanzeiger wünschen eine spirituelle Vorweihnachtszeit und besinnliches Weihnachten 2020

Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 01.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...