Funksignal abgefangen

München · Mehrere Pkw- Diebstähle

München · In den letzten Wochen kam es in der Stadt und im Landkreis München zu fünf Pkw-Diebstählen, vorwiegend der Marke BMW. Bei diesen Taten entstand bereits ein Schaden in Höhe von ca. 500.000 Euro. In allen Fällen waren die Fahrzeuge mit der sog. Keyless-Go Technik ausgestattet.

Die Fahrzeugnutzer parkten ihre Pkw über Nacht in der Nähe ihrer Wohnanwesen und mussten in den Morgenstunden den Diebstahl der Fahrzeuge feststellen.

So wurde am Donnerstag, 5.11.2020, zwischen 01:30 Uhr und 03:10 Uhr, ein BWM in Trudering entwendet, der dort auf öffentlichem Verkehrsgrund geparkt war. Der Fahrzeugwert wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Zwischen Dienstag, 24.11.2020, 17:00 Uhr und Mittwoch, 25.11.2020, 09:15 Uhr, wurde ein BMW in Allach entwendet, der auch vor einem Wohnanwesen geparkt war. Dabei entstand ein Schaden von ca. 40.000 Euro.

Beide Fahrzeuge waren mit Keyless-Go Technik ausgerüstet.

Die Täter fangen das Funksignal des Schlüssels, welches auch sendet wenn sich der Schlüssel nicht in Reichweite des Fahrzeuges befindet, ab. Mit diesem Signal können die Täter dann das Fahrzeug entwenden ohne im Besitz des Schlüssels zu sein.

Artikel vom 01.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...