Verfolgungsjagd mit 23-Jährigem

Autorennen in Freimann

Freimann · Am Montag, 30.11.2020, gegen 10:00 Uhr, wurde ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Dachau im Bereich der Heidemannstraße mit einem VW Pkw mit einer überhöhten Geschwindigkeit durch eine vor Ort befindliche Polizeistreife gemessen. Der 23-Jährige entfernte sich in stadtauswärtige Richtung und die Polizisten folgten ihm.

Dabei fiel den Polizeibeamten auf, dass sich hinter dem 23-Jährigen ein weiterer VW Pkw mit einem 20-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Dachau, befand, der auch mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Bei der Hinterherfahrt konnten bei beiden Fahrzeugführern Geschwindigkeiten über 60 km/h in einer 30iger Zone festgestellt werden. An der Kreuzung zum Werner-Egk-Bogen bogen beide mit quietschenden Reifen ab und setzten ihre Fahrt auch wieder mit überhöhter Geschwindigkeit fort.

Nachdem einer der beiden Fahrzeugführer anhielt, wurde er durch die Polizeibeamten kontrolliert. Währenddessen stellten sich Zeugen zur Verfügung, die berichteten, dass sich beide im Werner-Egk-Bogen riskante Überholmanöver lieferten. Noch während der Kontrolle kam der zweite Fahrer ebenfalls zurück und konnte einer Kontrolle unterzogen werden.

Sowohl der 23-Jährige, als auch der 20-Jährige wurden wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen angezeigt. Ihre Führerscheine wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I noch vor Ort beschlagnahmt.

Die weiteren Ermittlungen hat die Münchner Verkehrspolizei aufgenommen.

Artikel vom 01.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...