Verkehrsunfälle in Obergiesing

Obergiesing · Zwei Unfälle am frühen Morgen

Obergiesing · Am Freitag, 27.11.2020 kam es gegen 07.20 Uhr zu einem großen Verkehrsunfall auf der Chiemgaustraße in Höhe Hausnummer 20 a. Ein 36-jähriger Berufskraftfahrer aus München war hier mit seinem Lkw auf der Chiemgaustraße in Richtung Ramersdorf unterwegs.

Als er den Fahrstreifen wechselte, kam es zu einer Kollision mit einem Pkw, BMW, einer 46-Jährigen aus dem südlichen Münchner Landkreis, die in gleicher Fahrtrichtung fuhr. Der Lkw stieß den BMW und dieser schleuderte daraufhin nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er gegen die Front eines entgegenkommenden VW Golf, der von einem 30-jährigen Münchner gefahren wurde.

Ein vor dem VW Golf fahrender Pkw, BMW, in dem eine 28-jährige Münchnerin fuhr, wurde durch rumfliegende Fahrzeugteile ebenfalls beschädigt. Die 46-Jährige und der 30-Jährige wurden bei dem Verkehrsunfall jeweils leicht verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser verbracht, wo sie ambulant behandelt wurden.

Alle Fahrzeuge wurden beschädigt, sodass der Gesamtschaden auf über 40.000 Euro geschätzt wird. Aufgrund von Sperrungen während der Unfallaufnahme kam es über zwei Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

Pkw fährt gegen Fahrradfahrer – Person schwer verletzt

Am Freitag, 27.11.2020 gegen 06.30 Uhr fuhr eine 70-Jährige aus München mit ihrem VW Golf auf der Tegernseer Landstraße in Richtung stadteinwärts. An der Kreuzung zur Grünwalder Straße wollte sie nach rechts der Tegernseer Landstraße folgen. Sie fuhr bei Grünlicht an, musste aber in der Kreuzung wegen eines Rettungswagens, der mit Sondersignalen fuhr, stoppen. Nachdem der Retter vorbeigefahren war, setzte sie zum Rechtsabbiegen an. Zum gleichen Zeitpunkt überquerte ein 52-Jähriger mit seinem Fahrrad die Tegernseer Landstraße in diesem Bereich, in der für ihn nicht zulässigen Fahrtrichtung.

Die 70-Jährige erfasste ihn mit ihrer Pkw-Front, sodass dieser zu Boden stürzte und verletzt wurde. Mit dem Rettungsdienst wurde er schließlich in ein Krankenhaus gebracht. Pkw und Fahrrad wurden beide leicht beschädigt.

Artikel vom 30.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...