Wollte keine Maske tragen

München/Altstadt · Verstoß gegen Infektionsschutzregelung

München/Altstadt · Am Mittwoch, 25.11.2020, gegen 11:30 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in der Münchner Fußgängerzone einen 66-Jährigen. Grund der Kontrolle war das Nichtragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Die Polizeibeamten sprachen ihn an und forderten ihn auf seine Ausweispapiere vorzuzeigen.

Der 66-Jährige weigerte sich vehement. Bei der Durchsuchung nach den Ausweispapieren leistete er Widerstand. Er musste zur Polizeiinspektion gebracht werden. Erst dort konnte die Identität festgestellt werden. Durch die Widerstandshandlung wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Der Mann wurde wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und eines Verstoßes gegen die Infektionsschutzregelungen angezeigt. Nach Beendigung der Sachbearbeitung wurde er von Polizeiinspektion aus wieder entlassen.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 26.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...