Mit 180 Sachen

Unterföhring/München · Illegales Kraftfahrzeugrennen

Unterföhring/München · Am Donnerstag, 26.11.2020, gegen 00:30 Uhr, fiel einer Streife der Münchner Verkehrspolizei ein Mercedes Pkw auf, welcher den Föhringer Ring mit stark überhöhter Geschwindigkeit entlang fuhr. Hierbei ließ der Fahrzeugführer, ein 19-Jähriger mit Wohnsitz in München, den Motor mehrmals laut aufheulen.

Die Polizeibeamten stellten beim Nachfahren eine Geschwindigkeit von ca. 180 km/h in der Spitze fest. Erlaubt sind in diesem Abschnitt des Föhringer Rings maximal 60 km/h.

Anschließend fuhr der 19-Jährige mit seinem Mercedes weiter auf die Autobahn A9. Zu diesem Zeitpunkt hatte es starken Nebel, welcher die Sicht stark beeinträchtigte. Der 19-Jährige beschleunigte sein Fahrzeug hier über 200 km/h, zudem überholte er mehrere Fahrzeuge verbotswidrig auf den rechten Fahrbahnstreifen. Aufgrund dieser riskanten und rücksichtslosen Fahrweise wurde der 19-Jährige einer Kontrolle unterzogen.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens (Alleinrennen) ein.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I wurde der Führerschein vor Ort beschlagnahmt und eine Weiterfahrt unterbunden. Das Fahrzeug wurde von einem Berechtigten abgeholt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 26.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...