Weihnachtsfreude schenken

Weihnachtsaktion der AWO sorgt wieder für große Freude

Veronika Meßner, Christa Baron und Elke Schiller von der AWO-Nbh freuen sich über eifrige Spender für die jährliche Weihnachtsaktion. Foto: Archiv Südost-Kurier

Veronika Meßner, Christa Baron und Elke Schiller von der AWO-Nbh freuen sich über eifrige Spender für die jährliche Weihnachtsaktion. Foto: Archiv Südost-Kurier

Ottobrunn · »Wir wollen Menschen zu Weihnachten beschenken, die sich so manches nicht mehr leisten können und die sich über ein kleines Geschenk freuen, welches mit viel Herz und Liebe gepackt wurde. Etwas Wärme und Herzlichkeit verbreiten ist das Ziel dieser alljährlichen Aktion«, erklärt die Leitung der AWO-Nachbarschaftshilfe, Veronika Meßner.

Gerade in diesem schwierigen Jahr, in dem viele Menschen auf gewohnte Kontakte verzichten mussten und müssen ist es besonders wichtig zu sehen, dass man nicht ganz vergessen ist, betonen die Helferinnen der AWO: Gesucht werden jetzt Spender, die ihre mit liebevollen Geschenken bestückten Kartons (idealerweise in der Größe eines Schuhkartons) bei den Sammelstellen der AWO bis zum 4. Dezember abgeben.

Diese sind bei der AWO-Nachbarschaftshilfe in der Putzbrunnerstr. 52 in Ottobrunn (Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr). Auch in der Klawotte Ottobrunn (Alte Landstraße 5 und Putzbrunner Straße 52) ist eine Abgabe möglich. Zudem in Neubiberg am Rathausplatz 1a (bei Familie Baron).

Idealerweise wird der Karton mit haltbaren kulinarischen Köstlichkeiten und auch gerne mit ein paar warmen Socken oder Handschuhen bestückt. Besonders schön wären auch: Kaffee, Tee, nicht kühlpflichtige Köstlichkeiten wie haltbarer Schinken, Salami am Stück, Wurst im Glas, Lebkuchen, Schokolade, Plätzchen, kleine Stollen – einfach alles, was lecker und haltbar ist. Nicht angenommen werden können Alkohol oder alkoholhaltige Naschereien. Da sich unter den Beschenkten auch Kinder befinden, darf ruhig auch ein kleines Spielzeug, ein Bilderbuch oder Ähnliches dabei sein, allerdings sollten diese Sachen neu oder neuwertig sein.

Bei Nachfragen bitte die AWO-NBH unter Tel.. 089/99 01 66 96 oder per E-Mail: info@awo-nbh.de oder Tel. 089 66009210 (Christa Baron) kontaktieren.

Artikel vom 26.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...