Grafing · Unfall am Bahnübergang ging glimpflich aus

Grafing · Am Montag (23.11.), gegen 19:00 Uhr, war eine 72 jährige Autofahrerin so auf ihr Navigationsgerät konzentriert, dass sie die Verkehrssituation am Bahnübergang in der Bahnhofstraße in Grafing nicht mehr registrierte. Die Autofahrerin fuhr bei geschlossener Bahnschranke an den wartenden Verkehrsteilnehmern vorbei und in den Gleisbereich ein. Die in den Bahnhof Grafing Stadt einfahrende S-Bahn konnte nicht mehr rechtzeitig halten und es kam zum Zusammenstoß.

Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von 18.000 Euro. Die Dame selbst kam mit dem Schrecken davon und auch in der S-Bahn wurden keine Fahrgäste oder Zugbegleiter verletzt. Bei dem Einsatz waren zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz.

So wurden allein bei den freiwilligen Feuerwehren aus Grafing, Ebersberg, Nettelkofen und Aßling knapp 100 Feuerwehrleute alarmiert. Gegen die Autofahrerin wurde ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr eröffnet.

Artikel vom 24.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...