Weihnachten kann kommen

Christbaum in Ismaning aufgestellt

Der Christbaum ist vor kurzem am Ismaninger Kirchplatz aufgestellt worden. Foto: Gemeinde Ismaning

Der Christbaum ist vor kurzem am Ismaninger Kirchplatz aufgestellt worden. Foto: Gemeinde Ismaning

Ismaning · In Europa hat er eine rund 500-jährige Tradition, heutzutage ist seine Anwesenheit mindestens genauso wichtig wie der Duft von Weihnachtsgebäck und das Erklingen von Weihnachtsliedern. Ein fester Bestandteil der Weihnachtsvorbereitungen der Gemeinde Ismaning ist das Aufstellen des Christbaums auf dem Kirchplatz.

Seit vielen Jahren stammen die Bäume aus Ismaninger Hausgärten und werden von den Gemeindemitarbeitern abgeholzt, transportiert, aufgestellt und anschließend festlich geschmückt. "Heuer danken wir unseren Kollegen für ihren tollen Einsatz und der Familie Schnitzenbaumer aus der Straße Am Englischen Garten für die schön gewachsene und zwölf Meter hohe Nordmanntanne", teilt die Gemeinde mit.

Seit kurzem thront der Baum nun im Zentrum des Ismaninger Kirchplatzes und zieht alle Blicke auf sich. Für die vorweihnachtliche Stimmung wird die Tanne traditionell mit rund 1.500 Lichtern geschmückt.

Christkindlmärkte Münchens und der Landkreise
Finden weihnachtliche Märkte statt, veröffentlichen wir uns bekanntgegebene Termine und Veranstaltungsorte hier auf unserer Wochenanzeiger-Weihnachtsseite
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 23.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...