Sicherer Betrieb wegen Corona nicht möglich

Unterföhringer Eiszauber entfällt

Unterföhring · Nach der Absage des Christkindlmarktes hatte die Gemeinde Unterföhring gehofft, zumindest den beliebten "Eiszauber" vor dem Bürgerhaus zu retten. Seit einigen Jahren können dort große und kleine Unterföhringer zwischen Weihnachten und dem 6. Januar Schlittschuh laufen.

Das Angebot ist vor allem bei Kindern gut angekommen. Wegen der hohen Corona-Infektionszahlen muss allerdings auch der Eiszauber entfallen. Gemeinsam mit dem Landratsamt ist die Gemeinde zu dem Ergebnis gekommen, dass sich ein vernünftiger Abstand sowie ein sicherer Betrieb auf der Eislauffläche nicht gewährleisten lassen würden.

Christkindlmärkte Münchens und der Landkreise
Finden weihnachtliche Märkte statt, veröffentlichen wir uns bekanntgegebene Termine und Veranstaltungsorte hier auf unserer Wochenanzeiger-Weihnachtsseite
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 23.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...