Weltpremiere am 10. Juni 2021 im Festspielhaus Neuschwanstein

Ralph Siegels "Zeppelin" kommt auf die Bühne

Ralph Siegels neuestes Werk, sein Musical "Zeppelin" wird am 10. Juni Weltpremiere im Festspielhaus Neuschwanstein feiern. Foto: VA

Ralph Siegels neuestes Werk, sein Musical "Zeppelin" wird am 10. Juni Weltpremiere im Festspielhaus Neuschwanstein feiern. Foto: VA

Bayern/München · Er ist die Ikone des Deutschen Eurovision Songcontest und unter anderem Komponist von über 2. 000 veröffentlichten Titeln, darunter unzählige berühmte Songs für große Stars wie Peter Alexander, Udo Jürgens, Katja Epstein, Nicole, Dschinghis Khan bis Marianne Rosenberg – Ralph Siegel.

Am 30. September 2020 feierte er seinen 75. Geburtstag im Festspielhaus Neuschwanstein - und er hat einen Traum: Sein Musical „Zeppelin“ über den Pionier der Luftschifffahrt, dem berühmten Grafen Zeppelin, sowie den letzten Flug der Hindenburg live auf der Bühne zu erleben. Am 10. Juni 2021 soll dieser Traum in Erfüllung gehen. Dann feiert das Musical „Zeppelin“ im Festspielhaus Neuschwanstein Weltpremiere.

„Wenn man fünf Jahre an einem Musical arbeitet, ist das schon ein Schnitt ins Herz“, betonte Ralph Siegel, nachdem die eigentlich für den 26. November 2020 geplante Premiere aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste. Umso mehr freue er sich nun auf die Premiere im Juni 2021 im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen. Mit „Zeppelin – Das Musical“ darf sich das Publikum dann auf eine Mischung aus bester Unterhaltung, zeitkritischem Blick auf die Historie und hoch emotionaler Dramatik freuen. Ein Musical über den Pionier der Luftschifffahrt, den berühmten Grafen Zeppelin, und den letzten Flug der Hindenburg. „Zeppelin“ ist Melodram und Mysterium – dargeboten in beeindruckenden Bühnenbildern und aufwendigen Kostümen auf einer der größten Musicalbühnen Europas sowie mit einem herausragenden Cast von Musicaldarstellern.

Der Geschichte des visionären Konstrukteurs Graf Zeppelin und sein unbeirrbarer Glaube an die Technik wird im Musical in einer parallelen Handlung der letzte Flug der Hindenburg und dessen dramatisches Ende gegenübergestellt. Der Absturz des Luftschiffes LZ 129 "Die Hindenburg" gilt als einer der tiefgreifendsten Momente in der Geschichte des 20. Jahrhunderts und hat sich in die Köpfe der Menschen weltweit eingebrannt.

Ralph Siegels Musical spannt einen beeindruckenden Bogen vom Beginn bis zum Ende einer Ära - erzählt in einer fesselnden und berührenden Geschichte, die alles zu bieten hat, was ein gutes Musical braucht: Einen spannenden, historischen Kontext, eine Geschichte um Liebe und Leidenschaft sowie um Macht, Verbrechen und Untergang. Die Premiere findet am 10. Juni 2021 statt, danach wird das Musical vom 11. bis 20. Juni täglich im Festspielhaus Neuschwanstein gezeigt.

Tickets und weitere Informationen gibt es unter www.das-festspielhaus.de

Gewinnspiel:
Wir verlosen 3 x 2 Karten für das Musical "Zeppelin" im Festspielhaus Neuschwanstein. Teilnehmen kann man bis Freitag, 11. Dezember 2020.

Artikel vom 21.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...