Genießen, gewinnen und Gutes tun

Hope.Diamonds bietet Weingenuss der Extraklasse, der Erlös geht an Kinder in Not

Genuss der besonderen Art, der hilft zu helfen: Hope.Diamonds ist damit das perfekte Weihnachtsgeschenk und kann hier gewonnen werden. Foto: Max Habich

Genuss der besonderen Art, der hilft zu helfen: Hope.Diamonds ist damit das perfekte Weihnachtsgeschenk und kann hier gewonnen werden. Foto: Max Habich

München · Unter dem Motto: "Spende und Genieße", wurde Anfang des Jahres die Idee von Hope.Diamonds, gemeinsam von The HONourables, einer Plattform für Business und Lifestyle und Wine.Diamonds, einem österreichischen Unternehmen, das exclusive Weine veredelt, aus der Taufe gehoben.

Die gemeinnützige Organisation will benachteiligte Kinder auf nationaler aber auch internationaler Ebene in ausgewählten Projekten unterstützen. Benannt hat sich die Stiftung nach dem berühmten Hope-Diamanten, der 45,52 Karat schwer ist und im 17. Jahrhundert in Indien gefunden wurde. Die Initiatoren schließen sich darin dem Leitsatz der Don Bosco-Stiftung Jugend - eine Welt an, der besagt: "Kinder sind wie Diamanten, man muss sie nur als Licht halten und sie beginnen zu strahlen.

Weil spenden bekanntlich noch mehr Spaß macht, wenn man dabei auch noch etwas Außergewöhnliches genießen kann, wurde dieses einzigartige Projekt auf den Weg gebracht. Gemeinsam haben die beiden erfolgreichen Partner ein Spendenmodell entwickelt, das es in sich hat. So hat Wine.Diamonds, die sich darauf spezialisiert haben, exklusive Weine aus den besten Jahrgängen und Lagen Österreichs und der Welt nicht nur geschmacklich, sondern auch in Hinsicht auf Präsentation und Verpackung zu veredeln, einen österreichischen "Portwein" kreiert.

Die Serie wurde auf 6.000 Flaschen limitiert. Jede Flasche wurde dabei mit einer eindeutigen Seriennummer versehen. Da laut Definition Portwein, genau wie Champagner, aus einer bestimmten Region stammen muss, wurde der Ausdruck "portified wine" ins Leben gerufen. Der Unterschied liegt darin, dass für dieses Produkt ausschließlich reinsortige Grüne Veltliner Trauben aus den besten Lagen Österreichs verwendet wurden.

So entstand in über fünf Jahren sorgfältiger Handarbeit nach jahrhundertealten portugiesischen Tradition eine österreichische Neuinterpretation, die ihresgleichen sucht. Die Form der Flasche unterstreicht den Geschmack des Produkts. Der Verschluss aus Gold und Glas lehnt sich im Gedanken an eine Krone an und gibt dem Produkt so einen edlen und royalen Status. Mit dem Mantel der Offenheit überzieht das Label den Rohdiamanten mit Symbolen und Werten der Gemein-samkeit. Diese Werte werden von einer österreichischen Künstlerin in einem für Hope.Diamonds gefertigten Kunstwerk vereint. Eingebettet in einer edlen Box, ohne Blenden, ohne Glanz, um das Wesentliche in den Vordergrund zu stellen.

Damit dieser einzigartige Genuss und die Möglichkeit zu spenden allen offen steht, wurde eine innovative Staffelung ins Leben gerufen. Jede Flasche ist mit einer einzigartigen Nummer versehen und ebenso mit einem einzigartigen Preis. "Wir wollten allen Menschen die Möglichkeit bieten, an diesem Projekt teilzuhaben.

Egal aus welcher Einkommensschicht man kommt, für jeden ist ein passender Preis dabei", betont Michael Lohr, Managing Director von The HONourables. Die Preisstaffelung beginnt 0,60 Euro uns endet bei der teuersten Flasche für 3.600 Euro. 60 Prozent der Einnahmen kommen Kinder- und Jugendprojekten in Deutschland, Österreich und der ganzen Welt zu Gute. Aber, nicht nur der Inhalt und die Optik bestechen, zudem wartet nämlich noch ein weiteres Highlight auf die Käufer.

In jedem Verschluss der Flaschen wurde ein echter Swarowski-Kristall eingelegt. Mit etwas Glück kauft man aber gerade die Flasche, in deren Verschluss sich statt eines Swarowski-Kristalls eine funkelnder Einkaräter (mit Echtheitszertifikat) befindet. Wer also für seine Lieben noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, sich selber eine Freude machen möchte oder einfach die gute Sache unterstützen will, der sollte sich unter www.hope.diamonds eine der kostbaren Flaschen sichern.

Zu den glücklichen Empfängern der Spenden gehören in München die Philipp Lahm Stiftung, die sich für benachteiligte Kinder einsetzt, in dem sie Sportangebote für sie bereitstellt und für sinnvolle Freizeitbeschäftigung sorgt; der Lichtblick Hasenbergl, der Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 1 und 25 Jahren aus sozial schwachen und bildungsfernen Familien betreut; die Jugend eine Welt-Stiftung, die sich dafür einsetzt, dass weltweit Armut durch den Bau von Bildungseinrichtungen wirkungsvoll bekämpft wird und last but not least, die Justin-Rockola-Soforthilfe, die der Münchner Wochenanzeiger schon seit vielen Jahren begleitet. Die Justin-Rockola-Soforthilfe finanziert an mehreren Münchner Schulen die Schulsozialarbeit, die als Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche in Nöten dient. Gisela Rockola wurde für dieses Engagement schon mit dem Bayerischen Verdienstorden und dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Also, nichts wie ran ans Bestellformular auf www.hope.diamonds und sich und andere mit einem Einkauf glücklich machen!

Gewinnspiel:
Wir verlosen eine der exquisiten Flaschen. Teilnehmen kann man bis Freitag, 11. Dezember 2020

Artikel vom 20.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...