Aufstieg in die Pro Division gesichert

Löwen-eSportler sind erstklassig

Aufsteiger: PENTA 1860. Screenshot: Youtube, »Road to Prime League Pro Division | PENTA1860 League of Legends«

Aufsteiger: PENTA 1860. Screenshot: Youtube, »Road to Prime League Pro Division | PENTA1860 League of Legends«

München/Giesing · Die Konsolensportler des TSV 1860 München, »PENTA1860«, feiern den Aufstieg in die Pro Division der Prime League, der höchsten Spielklasse aller League of Legends-Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In einer Relegationsrunde musste sich »PENTA1860« als Meister der Prime League 1st Division – der zweithöchsten Klasse – dazu mit den Gegnern von »SK Gaming«, den Schweizern »mYinsanity« und »Flayn eSports« aus Österreich messen. In einem dramatischen und an Intensität kaum zu übertreffenden Finale um den Aufstieg in die Pro Division setzten sich die Löwen im Best of Five-Modus trotz zweimaligen Rückstands am Ende mit 3:2 gegen »Flayn eSports« durch.

Trainer Pablo »Marhoder« Menéndez und seine Spieler Daniel »Seaz« Binderhofer, Kim »Phantomles« Storm, Volkan »Ellam« Dincer, Julien »Fl4mer« Berschuck und Kapitän Tim »Rulfchen« Ruckh konnten im letzten Teamfight ihren großen Traum von der ersten Liga wahr machen. Dort wartet künftig neben anderen Gegnern der FC Schalke 04 Evolution auf die Löwen.

Verblüffend für Außenstehende sind die hohen Zuschauerzahlen bei den Konsolensportlern. Das Aufstiegsfinale von »PENTA1860« weist weit über 100.000 Aufrufe im Netz aus.

(as)

Artikel vom 18.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...