Moosacher Gemeinschaft

Ökumenischer Buß- und Bettags-Gottesdienst

Monsignore Martin Cambensy wird beim Gottesdienst am Buß- und Bettag dabei sein: für eine starke Gemeinschaft in Moosach. Archivbild: dm

Monsignore Martin Cambensy wird beim Gottesdienst am Buß- und Bettag dabei sein: für eine starke Gemeinschaft in Moosach. Archivbild: dm

Moosach · Was ist in dieser Corona-Pandemie schon offen? Die Zukunft scheint eher „off“ als „on“. Lange haben die Verantwortlichen überlegt, ob sie mitten im Lockdown den Buß- und Bettag mit einem ökumenischen Gottesdienst begehen wollen.

Gerade in Corona-Zeiten brauchen Menschen alle Zeichen der Gemeinschaft. Signale des Miteinanders, wie und wo es eben geht. Herzstück des Gottesdienstes wird wie immer der Predigtslam sein. Das Thema „Zukunft off en“ sucht Lichtblicke und Wege aus diesen eher dunklen Tagen mit Sorgen um Arbeit und Gesundheit, mit Einsamkeit und Zukunftsängsten hinaus ins helle Leben. Mit und trotz und wegen „Corona“. Der Ökumenekreis Moosach lädt deshalb herzlich ein zum ökumenischen Buß- und Bettags-Gottesdienst am 18.11. um 19.30 Uhr in der großen Sankt-Martinskirche in Moosach an der Leipziger Straße.

Diesmal ohne Gespräche bei Brot und Wein, dafür mit Orgel und Euphonium, Pfarrerin Dagmar Knecht, Monsignore Martin Cambensy, Pfarrkurat Andreas Krehbiel und weiteren Slammern.

Der Gottesdienst findet selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen statt.

Artikel vom 18.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...