Massiver Widerstand

Altstadt · Widerstand gegen Polizisten

München/Altstadt · Am Montag, 16.11.2020, gegen 14:00 Uhr, kontrollierte eine zivile Polizeistreife der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) einen 21-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis Ebersberg, da er torkelnd auf die Fahrbahn am Karlsplatz/Sonnenstraße lief und hierbei nicht auf den Verkehr achtete.

Die Beamten wiesen sich als Polizeibeamte aus. Der 21-Jährige machte einen stark berauschten Eindruck, woraufhin die Polizeibeamten ihn nach Ausweispapieren und Betäubungsmitteln durchsuchten. Während der Kontrolle wurde er gegenüber den Polizeibeamten übergriffig, woraufhin diese Unterstützung anforderten. Mehrere Streifen fuhren sofort zum Einsatzort.

Im weiteren Verlauf wurde der 21-Jährige gefesselt und zur Polizeiinspektion 11 verbracht. Sowohl bei der Festnahme als auch bei der Verbringung zur Dienststelle und beim Betreten der Haftzelle leistete er massiven Widerstand. Bei dem Einsatz wurden drei Polizeibeamte verletzt.

Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine richterliche Vorführung angeordnet. Der 21-Jährige wurde daraufhin der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Das Kommissariat 24 hat den Fall übernommen.

Artikel vom 17.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...