Mehrere Verletzte bei Unfall am Sonntag

Unterhaching · Pkw kollidiert mit Linienbus

Unterhaching · Am Sonntag, 15.11., gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger aus München mit einem Mercedes Pkw die Münchner Straße in Unterhaching stadteinwärts. Zur gleichen Zeit fuhr ein 52-Jähriger aus dem Landkreis München mit einem Linienbus auf der Münchner Straße in Unterhaching stadtauswärts.

Dort kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Nach dem Stand der ersten Ermittlungen geriet der 31-Jährige aufgrund einer akuten Erkrankung auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem ihm entgegenkommenden Linienbus. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der 31-Jährige schwerer und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zudem wurden mehrere Fahrgäste, die sich im Linienbus befanden, ebenfalls verletzt. Fünf davon mussten zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine 77-Jährige aus dem Landkreis München verletzte sich schwerer und musste stationär im Krankenhaus verbleiben.

Sowohl der Linienbus als auch der Mercedes Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Münchner Straße in beide Richtungen für ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 17.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...