Kleine Freuden

Hoodys für Lichtblick Hasenbergl

Johanna Hofmeir, Gründerin und Leitung des Lichtblick Hasenbergl, freut sich über die schöne Kleiderspende. Foto: Niclas Dymeck

Johanna Hofmeir, Gründerin und Leitung des Lichtblick Hasenbergl, freut sich über die schöne Kleiderspende. Foto: Niclas Dymeck

Hasenbergl · So sehen kleine Freuden für die Kinder der Einrichtung Lichtblick im Münchner Stadtteil Hasenbergl aus. So übergaben Günther Jocher, Vorstand GROUP7 und Michael Bogner, Geschäftsführer von F&E Protective, 100 Hoodys an die Bildungseinrichtung Lichtblick. Die Hoodys sind für Mädchen und Jungen gleichermaßen designt.

„Unsere Kinder und Jugendlichen finden die Jacken cool. Sie erhalten sie als Belohnung, wenn sie alle Hygienemaßnahmen einhalten und sich positiv in ihre Gruppe einbringen“, erzählt Johanna Hofmeir, Gründerin und Leitung des Lichtblick Hasenbergl.

„Mit den 100 Hoodys wollten wir Freude schenken. Gerade Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien leiden besonders unter den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie“, erläutert Günther Jocher das Motiv für die Spendenaktion.

Lichtblick Hasenbergl betreut Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von 1 bis 25 Jahren aus sozial schwachen und bildungsfernen Familien. Die Zielsetzung des Lichtblick-Teams ist eine nachhaltige Verbesserung der Lebenswelt und der Lebenschancen von Kindern.

Artikel vom 16.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...