Täter wohnte in Ravensburg

Haidhausen · Diebstahl geklärt

Haidhausen · In der Nacht von Mittwoch, 06.11.2019, auf Donnerstag, 07.11.2019, entwendete ein damals unbekannter Täter eine Lederjacke aus einem Hotel im Stadtteil Haidhausen. Eine zur Tatzeit 36-jährige Münchnerin hatte die Jacke in der Hotellobby abgelegt.

Einige Zeit später bemerkte sie, dass die Jacke im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen wurde. Sie zeigte die Tat bei der Polizei an und die Ermittlungen übernahm daraufhin das Kommissariat 53. Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen konnte ein zur Tatzeit 58-jähriger Mann als Tatverdächtiger ermittelt werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I wurde ein Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung in Ravensburg (Baden-Württemberg) erlassen.

Bei der Wohnungsdurchsuchung durch Polizeibeamte aus Baden-Württemberg wurde die Jacke aufgefunden und sichergestellt. Der Mann wurde wegen des Diebstahls angezeigt. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 53.

Artikel vom 12.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...