Lehel · Fremdenfeindliche Äußerungen von älterer Dame

Lehel · Am Sonntag, 08.11.2020, gegen 16:00 Uhr, befand sich eine 71-Jährige mit Wohnsitz in München in der Maximilianstraße. Dort schrie sie lautstark ausländerfeindliche Parolen. Zeugen, die den Vorfall mitbekamen, alarmierten den Polizeinotruf 110. Eine Streife der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) konnte die Frau im Bereich des Karlplatzes antreffen und festnehmen.

Sie wurde wegen einer Volksverhetzung angezeigt. Da die Frau auf die Beamten psychisch auffällig wirkte und aufgrund ihres Verhaltens und weiterer Äußerungen auch eine Eigengefährdung der Frau nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde sie zur Behandlung in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Das Kommissariat 44 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 12.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...