Kurioser Einsatz

Wartenberg · Polizei verhindert "Youtube-Gemetzel"

Wartenberg · Am vergangenem Sonntag ging bei der Polizei Erding eine Mitteilung ein, wonach sich mehrere Jugendliche in Wartenberg an der Grund- und Mittelschule aufhalten sollen. Sie würden eine Pistole, einen Baseball-Schläger, Messer und einen Hammer mit sich führen.

Die Polizei entsandte daraufhin mehrere Streifen nach Wartenberg, wo sie die Gruppe hinter der Strognhalle antreffen konnten.

Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte. Die Jugendlichen im Alten zwischen 15 und 19 Jahren wollten nach eigenen Angaben ein Youtube-Video drehen. Die „Waffen“ wurden sichergestellt. Neben einem Platzverweis erhielten sie noch eine Anzeige wegen Verstöße gegen die Infektionsschutzverordnung.

Artikel vom 12.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...