TC Zorneding

Zorneding · Spende an die Kinderkrebshilfe

TC Zorneding Schatzmeister Reiner Pillep überreicht den Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an Dominik Bogensperger von der Kinderkrebshilfe. Foto: TC Zorneding

TC Zorneding Schatzmeister Reiner Pillep überreicht den Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an Dominik Bogensperger von der Kinderkrebshilfe. Foto: TC Zorneding

Zorneding · Auch in diesem schwierigen Jahr spendet der Tennisclub Zorneding für die Kinderkrebshilfe Ebersberg. Einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro überreichte der Schatzmeister des TC Zorneding e.V. Reiner Pillep an Dominik Bogensperger von der Kinderkrebshilfe Ebersberg.

Der Tennisclub konnte dieses Jahr pandemiebedingt viele der geselligen Clubveranstaltungen nicht durchführen. Ein Teil des hierfür eingeplanten Budgets wird nun als Spende zur Verfügung gestellt. Schon in den vergangenen Jahren haben die Mitglieder des TC Zorneding der Kinderkrebshilfe Ebersberg regelmäßig eine Spende im Rahmen einer Kaffeeklatsch-Aktion zukommen lassen. Durch Corona mußte auch diese Veranstaltung wie alle sonstigen geselligen Events des Vereins abgesagt werden. Da aber in diesen für uns Alle schwierigen Zeiten gerade die Hilfsbedürftigen in unserer Gesellschaft nicht vergessen werden dürfen, hat sich der Vorstand des Tennisclubs auch in diesem Jahr und auf Anregung zahlreicher Clubmitglieder zu dieser Spende entschlossen.

Dominik Bogensperger war sichtlich gerührt, als er hiervon erfuhr. „Wir spüren, dass durch die Absage vieler Veranstaltungen das Spendenaufkommen in diesem Jahr rückläufig ist. Dennoch sind die vom Krebs betroffenen Kinder unvermindert auf intensive medizinische Hilfe und damit auch finanzielle Unterstützung angewiesen. Ich sage einfach nur Danke!“

Artikel vom 10.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...