Über 3 Promille

Aßling · Mann schläft neben seinem Auto

Der 40-jährige Mann hat vor seiner Irrfahrt durch den Landkreis einiges an Alkohol getrunken. Foto: hw

Der 40-jährige Mann hat vor seiner Irrfahrt durch den Landkreis einiges an Alkohol getrunken. Foto: hw

Aßling · Am Montag (9.11.) gegen 10:14 Uhr wurde eine Streifenbesatzung nach Aßling / Steinkirchener Straße gerufen. Hier war ein 40-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Ebersberg neben seinem Pkw, VW, Passat, blau, liegend aufgefunden worden.

Bei seinem Fahrzeug lief der Motor noch. Es konnte ermittelt werden, dass er zuvor mit dem Fahrzeug gefahren ist. Bei ihm wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille, was eine anschließende Blutabnahme im Krankenhaus zur Folge hatte. Weiterhin wurde durch die Beamten festgestellt, dass der 40-jährige gar keinen Führerschein hatte. Das benutzte Fahrzeug wies deutliche Unfallspuren auf und im Nachgang konnte der Pkw einem Verkehrsunfall zugeordnet werden, bei welchem auf der Kreisstraße EBE 20 kurz vor Aßling ein Verkehrsschild umgefahren wurde.

Den 40-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol, Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Es konnte bislang nicht abschließend geklärt werden, ob der 40-jährige bei seiner Fahrt in Aßling am 09.11.2020 noch weitere Schäden mit dem Pkw verursacht hat.

Sollte der blaue VW Passat in diesem Bezug jemandem aufgefallen sein, bittet die Polizeiinspektion Ebersberg um Mitteilung unter der Tel.: 08092/8268-0.

Artikel vom 10.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...