Festnahme in Berg am Laim

Berg am Laim · Räuberische Erpressung

Berg am Laim · Am Donnerstag, 05.11.2020, gegen 19:40 Uhr, teilte ein 62-jähriger Anwohner der Polizei eine Auseinandersetzung in der Berg-am-Laim-Straße mit. Umgehend fuhren mehrere Streifen zum mitgeteilten Wohnhaus. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ein 46-jähriger Münchner vor dem Haus von einem 21-jährigen Münchner nach Geld gefragt wurde.

Als der 46-Jährige dies verneinte, schlug ihn der 21-Jährige. Darauf wurde der Anwohneraufmerksam und kam zu Hilfe. Im Verlauf der weiteren körperlichen Auseinandersetzung flüchtete der junge Mann in den Keller. Er konnte dort von den beiden Anwohnern gestellt und bis zum Eintreffen der Polizeifestgehalten werden. Die Beamten nahmen ihn anschließend fest.

Der 62-Jährige wurde leicht verletzt und musste vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden. Der 21-Jährige wurde wegen versuchter räuberischer Erpressung und Körperverletzung angezeigt und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Er wurde anschließend wieder entlassen. Das Kommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen übernommen

Artikel vom 09.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...