Täter konnte flüchten

Markt Schwaben · Ungewöhnlicher Fahrrad-Diebstahl

Markt Schwaben · Am Samstag (7.11.) ereignete sich in Markt Schwaben ein eher untypischer Fahrrad-Diebstahl. Am späten Samstagnachmittag nutzte ein Dieb die vernebelte Dämmerung. Er kundschaftete eine Einfahrt eines Reihenhauses in der Herzog-Ludwig-Straße aus und entschloss sich kurzerhand zwei Fahrräder zu entwenden. Das kuriose dabei: Die beiden Räder waren am Rahmen aneinander gekettet.

So schleppte der unbekannte Täter die Räder in Richtung Bahnhof bis zu einer Wiese am Hennigbach. Dort hatte er versucht, das Schloss zu durchtrennen. Ein Anwohner wurde darauf aufmerksam und sprach den Gauner auf sein Vorhaben an. Daraufhin ließ er von den Fahrrädern ab und flüchtete.

Die Fahrräder wurden durch die Polizei Poing sichergestellt und finden ihren Weg zurück zu ihren Eigentümern.

Der Täter wird als männliche schlanke Person mit nahöstlichen Aussehen beschrieben. Er trug eine dunkle Jacke mit Fellkapuze, Jogginghose und weiße Turnschuhe. Die Polizei bittet um ihre Mithilfe. Hinweise können bei der Polizeiinspektion Poing gemeldet werden.

Artikel vom 09.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...