Die Lage im Landkreis

Landkreis-München · Inzidenz-Wert steigt auf 152 (Stand 4.11 2020)

Landkreis-München · Im Landkreis München wurden seit Dienstagnachmittag (3. November) 107 weitere Fälle einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus bestätigt. Die meisten neuen Fälle gab es in den Gemeinden Haar (11), Taufkirchen (10) und Unterhaching (9).

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
So viele Corona-Infizierte gibt es in Stadt und Landkreis München
Neue Fallzahlen
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Damit gibt es seit Meldung des ersten Falls im Landkreis München am 4. Februar insgesamt 3.623 bestätigte Infektionsfälle. Zur Wochenmitte waren 674 Landkreisler infiziert. Seit dem 26. März wurden bis heute insgesamt 97 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion bestätigt.

Insgesamt gelten 2.852 Personen als statistisch genesen. Darin enthalten sind alle Personen, bei denen der Beginn der Quarantäne 10 Tage oder länger zurückliegt. Die tatsächliche Krankheitsdauer variiert, daher kann es in Einzelfällen sein, dass Personen auch nach Ablauf der Quarantäne noch Symptome haben, andere Infizierte sind bereits nach wenigen Tagen wieder gesund.

Die offiziellen Kennzahlen zur 7-Tage-Inzidenz veröffentlicht das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL). Die 7-Tage-Inzidenz ergibt sich aus der Anzahl der für die letzten sieben Tage neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner. Die vom LGL ermittelte 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis München beträgt 152,37.

Artikel vom 05.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...