"Polizei folgen"

Pkw entzieht sich Polizeikontrolle

Schwabing/Waldperlach · Am Dienstag, 03.11.2020, gegen 20:00 Uhr, war eine Zivilstreife der Münchner Verkehrspolizei im Petueltunnel unterwegs. Die Streife wollte dort einen BMW mit Münchner Kennzeichen kontrollieren. Der Fahrer des BMW überfuhr Sperrflächen und wechselte mehrfach den Fahrstreifen.

Ein anderer Autofahrer musste daher stark abbremsen, um das Einscheren des BMW zu ermöglichen. Die Beamten setzten sich daraufhin vor das Auto und blendeten die Aufschrift „POLIZEI FOLGEN – POLICE FOLLOW“ ein. Auf Höhe der Abfahrt zur A9 fuhr der BMW plötzlich in diese ein. Um den rückwärtigen Verkehr nicht zu gefährden, mussten die Beamten weiter auf dem Mittleren Ring fahren und verloren den Kontakt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte der BMW am nächsten Tag im Stadtteil Waldperlach geparkt festgestellt werden. Als der Fahrer zum BMW zurückkehrte, erkannten ihn die eingesetzten Beamten sofort. Es handelte sich um einen 27-jährigen Münchner.

Sie kontrollierten den Münchner und stellten am Fahrzeug fest, dass technische Veränderungen durchgeführt wurden, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Daher wurde das Fahrzeug für ein technisches Gutachten sichergestellt. Wegen des Manövers vom Vortag zeigten die Beamten den Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und weiterer Ordnungswidrigkeiten nach der Straßenverkehrsordnung an. Sie stellten seinen Führerschein sicher. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 05.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...