Welche Hundefreundlichen im ländlichen Raum nehmen menschenbezogenen Kangal-Rüden auf?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Kangal-Rüde Tosun wurde 2014 geboren und ist kastriert. Er kam mit einer Hündin im Rahmen einer Sicherstellung am 6. August 2018 ist unser Tierheim. Tosun wurde im Jahr 2014 geboren und ist kastriert. Er hat ein derzeitiges Gewicht von 55 kg und eine Schulterhöhe von 73 cm. …

Seine vierbeinige Freundin wurde bereits vermittelt und hat sich gleich in das neue Umfeld integriert. Bei seinen Vorbesitzern hat Tosun immer in Außenhaltung mit mehreren Kangals gelebt. Bei uns wohnt er im Haus mit Zugang zum Außenbereich und ist stubenrein.

Der imposante Rüde zeigt sich verschmust, sehr menschenbezogen und zutraulich. Er braucht Familienanschluss und freut sich über einen Platz auf der Couch. Daher wäre er auch für eine Familie mit standfesten Kindern ab ca. 12 Jahren geeignet. Tosun wird in ein ebenerdiges Zuhause mit Garten in ländlicher Gegend vermittelt, Katzen und kleine Hunde sollten in seinem neuen Heim nicht leben.

Seine neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung mitbringen, da er Jagdverhalten zeigt. Tosun liebt ausgiebige Spaziergänge, ist leinenführig, an Umweltgeräusche gewöhnt. Er geht bei uns mit anderen Hunden Gassi und zeigt sich dabei aufgeschlossen und freundlich.

Tosun ist ein wahres Prachtstück. Wer diesen Hund bei sich aufnimmt, Platz und Zeit hat, wird mit einem Kuschelbären sonders gleichen belohnt. Dieser Hund macht richtig Spaß!« (Beschreibung vom Tierheim)

Bei Interesse an Tosun melden Sie sich bitte unter Tel.: 089 / 921 000 51.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 07.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...