Opfer flüchtet und wird wieder eingeholt

Versuchtes Raubdelikt in Haidhausen

Haidhausen · Am Mittwoch, 04.11.2020, gegen 00:15 Uhr, befand sich ein 22-jähriger Münchner auf dem Heimweg vom S-Bahnhof Rosenheimer Platz zu seiner Wohnadresse. Auf Höhe der Rablstraße wurde er durch drei unbekannte männliche Täter unvermittelt angehalten und unter Androhung von Schlägen zur Herausgabe seiner mitgeführten Wertsachen aufgefordert.

Nachdem er dieser Aufforderung nicht nachkam, schlugen ihm die Männer mit Fäusten ins Gesicht. Im weiteren Verlauf konnte sich der Münchner zunächst von den Tätern losreißen und versuchte zu Fuß zu flüchten. Allerdings wurde er von dem Haupttäter wieder eingeholt, festgehalten und weiter geschlagen.

Anschließend durchsuchten die Täter die Jacke des 22-Jährigen erfolglos nach Wertgegenständen und flüchteten ohne Tatbeute in unbekannte Richtung. Der 22-Jährige verständigte unmittelbar nach dem Vorfall mit seinem Mobiltelefon den Notruf der Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Der Münchner erlitt leicht Verletzungen im Gesicht und im Bereich seiner Unterarme, die allerdings keiner weiteren ärztlichen Behandlung bedurften. Das Kommissariat 21 hat die Ermittlungen übernommen.

Täterbeschreibung
Haupttäter:
16-25 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, südländisches Aussehen, leicht lockige dunkle Haare, eher kräftige Figur, sprach ein eher einfaches Deutsch mit Jugendslang, Raucher; dunkel gekleidet mit Kapuzenpulli und Jacke
Täter 2 und 3: 16-25 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, südländisches Aussehen, beide sprachen ebenfalls eher einfaches Deutsch mit Jugendslang Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Rablstraße auf Höhe Hausnummer 26 wichtige Wahrnehmungen gemacht? Bitte die Polizei kontaktieren.

Artikel vom 05.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...