Technischer Defekt als Ursache

Poing · Feuerwehreinsatz im Umspannwerk

Poing · Am Montag, 2. November, gegen 22 Uhr, kam es zur Auslösung der Brandmeldeanlage im Umspannwerk der Bayernwerke in der Gruber Straße. Aus dem dort befindlichen Heizkraftwerk war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Poing Kräfte der umliegenden Feuerwehren nachforderte.

Nach Betreten des Innenraums mit entsprechender Schutzausrüstung konnte Entwarnung gegeben werden. Es war weder ein Brand ausgebrochen noch eine Rauchentwicklung. Vielmehr hatte ein technischer Defekt zur Verdampfung von Wasser geführt. Die Gruber Straße musste etwa 45 Minuten gesperrt werden.

Artikel vom 03.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...