Rotlicht übersehen?

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Pkw touchiert querende S-Bahn

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Am Montag, 02.11.2020, gegen 18:15 Uhr, fuhr ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit einem Ford auf der Straße „Hinterer Altlaufweg“ in Richtung der Industriesiedlung. Dabei kam er zu einem dort vorhandenen unbeschrankten und mit Andreaskreuz und rotem Blinklicht versehenen S-Bahnübergang. Die S-Bahnschienen kreuzen dabei die Straße „Hinterer Altlaufweg“.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 30-Jähriger als Triebfahrzeugführer mit der S-Bahn in stadteinwärtige Richtung, um als nächstes am S-Bahnhof „Wächterhof“ zu halten. Ersten Ermittlungen zufolge leuchtete, während sich die S-Bahn näherte, das rote Warnsignal über dem Andreaskreuz. Der 35-Jährige fuhr trotzdem mit dem Ford Pkw in den Gleisbereich ein, weshalb der 30-jährige S-Bahnführer eine Schnellbremsung einleiten musste. Es kam zu einer geringfügigen Streifkollision. Es wurden weder beide Fahrzeugführer noch Fahrgäste der S-Bahn verletzt.

Sowohl an der S-Bahn als auch am Pkw entstand leichter Sachschaden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Beeinträchtigungen im S-Bahnverkehr. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 03.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...