Mit Fremden getrunken

Raubüberfall in der Maxvorstadt

Maxvorstadt · Am Freitag, 30.10.2020, gegen 16:00 Uhr, kam ein 36-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Landsberg am Lech am Münchner Hauptbahnhof an. Im Bereich des Hauptbahnhofes lernte er zwei Männer kennen. Mit den beiden Männern konsumierte er Alkohol und sie begaben sich gegen 02:30 Uhr in den Alten Botanischen Garten.

Dort forderte einer der Männer das Mobiltelefon des 36-Jährigen unter einem Vorwand. Das Mobiltelefon wurde an einen der beiden Männer übergeben. Unvermittelt griffen ihn beide Täter anschließend an, schlugen ihn, woraufhin der 36-Jährige zu Boden ging. Als er am Boden lag, wurde er von beiden Täter noch getreten und ihm wurden sein Bargeld, welches er bei sich trug sowie sein Schmuck weggenommen. Die beiden Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Der 36-Jährige sprach eine Polizeistreife an und schilderte den Überfall. Die daraufhin eingeleitete Fahndung nach den beiden Tätern verlief ohne Ergebnis. Das Kommissariat 21 übernahm die weiteren Ermittlungen.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
Männlich, ca. 45 Jahre alt, ca. 160-165 cm groß, schlanke Statur, südosteuropäisches Aussehen, braunes, kurzes Haar; bekleidet mit olivgrüner Jacke und Blue Jeans
Täter 2: Männlich, ca. 23-27 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, südosteuropäisches Aussehen; bekleidet mit grünem Kapuzenpullover und weiß-grauer Jeans

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...