Remis im Isartal sichert sportliches Minimalziel

Löwen-Reserve überwintert ohne Sorgen

Führungstreffer: Sascha Hingerl. Archivfoto: Anne Wild

Führungstreffer: Sascha Hingerl. Archivfoto: Anne Wild

München-Giesing-Pullach · Vor dem Gang in die lange Winterpause trennte sich der TSV 1860 München II in einer torreichen Begegnung 3:3 (1:1) vom SV Pullach. Die meisten anderes Partien des 28. Spieltags in der Bayernliga Süd waren bereits im Vorfeld abgesetzt worden. Zehn Punkte Abstand zählen die U21-Löwen auf den ersten Abstiegsrelegationsplatz und überwintern mit 40 Zählern in sicheren Gefilden der Tabelle.

Zu Gast im Isartal sorgte Timo Spennesberger per Elfmeter nach einem Foul von Simon Rauscheder an Matthew Durrans für die Führung der jungen Löwen (28. Min.). Kurz darauf gerieten die Weiß-Blauen in Unterzahl. Ahanna Agbowo holte sich nach einem Zweikampf die Gelb-Rote Karte ab (36. Min.). »Er war etwas übermotiviert. Aber das ist mir lieber als umgekehrt. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte es eine Ermahnung auch getan«, kommentierte Löwen-Ausbilder Frank Schmöller die Szene. Die Raben drängten auf den Ausgleich und wurden noch vor der Pause belohnt. Daniel Brändle stand am zweiten Pfosten goldrichtig und verwandelte zum 1:1 (44. Min.).

In der zweiten Halbzeit wurde die Begegnung richtig turbulent. Zunächst staubte Özgür Sütlü aus kurzer Distanz zum umjubelten 2:1 für die Gastgeber ab (55. Min.). Danach drehten die spielerisch starken Giesinger die Partie. Nach einer Hereingabe von Lennert Siebdrat markierte der eingewechselte Moritz Heigl das 2:2 (57. Min.). Pullachs Spielertrainer Alexander Benede unterlief drei Minuten später ein folgenschwerer Ballverlust am eigenen Strafraum. Sascha Hingerl tauchte dadurch frei vor Schlussmann Marijan Krasnic auf und traf zum 2:3 aus Sicht der Raben (60. Min.). In den Schlussphase der Partie packten die Gastgeber die Brechstange aus. Ein hoher Ball nach dem anderen wurde in Richtung Strafraum der jungen Löwen geschlagen. Max Zander profitierte und traf zum leistungsgerechten 3:3 (87. Min.).

(as)

Artikel vom 03.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...