Mann muss in Haft

Zorneding · Asylbewerber beißt Polizisten

Zorneding · Weil sich ein 30jähriger Asylbewerber, der aufgrund einer behördlichen Anordnung von der Pöringer Unterkunft in eine andere verlegt werden sollte, weigerte, die Unterkunft in Pöring zu verlassen, musste die Polizei hinzugezogen werden.

Statt die Unterkunft zu verlassen, zündete sich der Mann vor den Polizisten einen Joint an und erklärte, die Unterkunft nicht verlassen zu wollen. Deswegen führten die Beamten ihn ab, was ihn so in Rage versetzte, dass er einem der Beamten in den Finger biss und nach den anderen trat. Die Beamten waren gezwungen unmittelbaren Zwang einzusetzen, um den Mann vorläufig festnehmen zu können. Der Biss in den Finger war so heftig, dass der Beamte trotz Tragens seiner Diensthandschuhe verletzt und im Krankenhaus behandelt werden musste.

Gegen den nun Beschuldigten, der bereits vielfach polizeilich in Erscheinung trat, wurde ein Verfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Tätlichen Angriffes auf Polizeibeamte, vorsätzliche Körperverletzung und nicht zuletzt nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Er kam zunächst in polizeilichen Gewahrsam. Am Freitag erfolgte die Information an die Staatsanwaltschaft. Diese stellte Antrag auf Untersuchungshaft, den der Ermittlungsrichter auch bestätigte.

Artikel vom 02.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...