Jugendliche werfen Eier und Böller

Randale in der Halloween-Nacht

Markt Schwaben · In der "Halloween-Nacht" vom 31. Oktober auf den 1. November hielten zumeist Jugendliche und Heranwachsende aus Markt Schwaben die Polizei in Atem. Bereits um 19.45 Uhr teilte ein Pkw-Fahrer in der Herzog-Ludwig-Straße mit, dass sein Pkw mit Eiern und einem Stein beworfen wurde. Hierbei ging seine Windschutzscheibe zu Bruch - die Täter flüchteten unerkannt.

Der Sachschaden beträgt ca. 1500 Euro. Etwa 5 Minuten später warfen wiederum Unbekannte Eier auf zwei am Bahnhof wartende Linienbusse. Um 20.15 Uhr wurde der Polizei telefonisch mitgeteilt, dass mehrere Personen im Bereich des Pfarrer-Hueber-Weges Eier und Böller gegen Fahrzeuge werfen sollen.

Die Beamten konnten einen 19jährigen Pkw-Fahrer antreffen. Dieser erzählte, dass sich vier Männer vor seinen Pkw stellten und ihn so zum Anhalten zwangen. Einer der Männer forderte den Fahrer zum Aussteigen aus. Als der Fahrer dies tat, schlug ihm der Aggressor mit der Faust ins Gesicht; im Gerangel kam ein zweiter Mann hinzu und trat dem Fahrer von hinten in den Rücken. Als der Geschädigte am Boden lag, schlugen ihn die Männer und flüchteten anschließend mit den beiden anderen.

Die beiden Haupttäter konnten von der Polizei namentlich ermittelt werden - einer wurde im Rahmen der Fahndung noch am Abend festgenommen. Er kam für den Rest der Nacht in Gewahrsam. Gegen die beiden Männer werden Strafverfahren u. a. wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet. Gegen 21.45 Uhr wurde bekannt, dass ebenfalls Jugendliche Eier und Böller auf zwei fahrende Linienbusse des Schienenersatzverkehres in der Bahnhofstraße warfen. Die Busfahrer mussten jeweils bremsen - Verletzte wurden bislang nicht gemeldet. Sachschäden entstanden nicht.

Artikel vom 02.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...