Festnahme eines Tatverdächtigen

Einbruch am Olypark

Olympiapark · Am Montag, 26.10.2020, im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam über ein Fenster in eine Betreuungseinrichtung in der Nähe der Dachauer Straße ein.

Im Anschluss durchsuchten der oder die unbekannten Täter zunächst mehrere Büroräume und einen Gemeinschaftsraum und entwendeten eine Geldkassette mit einem unteren vierstelligen Geldbetrag. Anhand der vor Ort aufgefundenen Spuren und Beweismittel konnte ein 28-jähriger Münchner als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Nachdem die Staatsanwaltschaft München I einen Durchsuchungsbeschluss beim zuständigen Amtsgericht München erwirkt hatte, wurde der 28-Jährige am Mittwoch, 28.10.2020 durch Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums München festgenommen und seine Wohnung nach Beweismitteln durchsucht. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht, dass der 28-Jährige in der Vergangenheit an mehreren Einbrüchen in Betreuungseinrichtungen in München beteiligt gewesen sein könnte.

Aufgrund dessen beantragte die Staatsanwaltschaft München I Haftbefehl, der am Donnerstag, 29.10.2020 durch den zuständigen Ermittlungsrichter erlassen wurde. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 52 geführt.

Artikel vom 02.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...