Mehrere Pkw beschädigt

Dorfen · Aus Frust Autos demoliert

Dorfen · Am 28. Oktober, gegen 18.30 Uhr, wurde ein 23-jähriger Sierra Leoner am Bahnhof Dorfen des Zuges verwiesen, weil er zuvor Mitfahrer und das Bahnpersonal belästigte. Anschließend beschädigte der junge Mann mehrere Pkw, welche auf den beiden Bahnhofsparkplätzen in Dorfen geparkt waren, indem er vorzugsweise die Windschutzscheiben einschlug.

Nach derzeitigen Erkenntnissen benutzte er hierfür einen Holzstock. Ein Atemalkoholtest bei dem Randalierer verlief positiv. Bislang konnten acht beschädigte Pkw festgestellt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Dadurch, dass der Betroffene nach Verbringung in die Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Dorfen die sanitären Anlagen beschädigte und aufgrund seiner Äußerungen bzw. seines Verhaltens davon ausgegangen werden musste, dass dieser an einer psychischen Erkrankung leidet, wurde er einem Bezirkskrankenhaus zur weiteren medizinischen Behandlung zugeführt.

Die Polizei Dorfen bittet darum, dass Personen, welche ihre Fahrzeuge am 28. Oktober, im Zeitraum zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr am Bahnhof in Dorfen geparkt hatten, diese auf etwaige Schäden zu überprüfen und die Polizei gegebenenfalls diesbezüglich in Kenntnis zu setzen unter Tel.: 08081/9305-0.

Artikel vom 29.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...