Neue Vorsitzende

SPD Bogenhausen wählt Elke George

Elke George ist neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bogenhausen-Oberföhring. Foto: Partei

Elke George ist neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bogenhausen-Oberföhring. Foto: Partei

Bogenhausen · Der SPD-Ortsverein Bogenhausen-Oberföhring hat bei seiner Jahreshauptversammlung Mitte Oktober in der Echardinger Einkehr Elke George zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Die gelernte Erzieherin und frühere Verwaltungsangestellte der evangelischen Kirche ist seit 1973 Mitglied in der SPD. Die heute 71-Jährige war bereits von 1990 bis 1996 Vorsitzende des Ortsvereins.

George hat sich zum Ziel gesetzt, Bürgerinnen und Bürger im Alter zwischen 30 und 50 Jahren für die SPD zu gewinnen. Inhaltlich will sich der Ortsverein in den nächsten Monaten mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Arbeits- und Lebenswelt in der Landeshauptstadt beschäftigen.

Zu Stellvertretern wurden Gudrun Rapke, Gregor Schneider und Karin Vetterle gewählt. Beisitzer sind Birgit Büchner, Wolfgang Handschuch, Herbert Maas, Daniel Schön und Martin Tscheu. Schriftführerin ist Hermine Ruhland-Giles, die Kasse führt Wolfgang Thomma, als Revisoren arbeiten Frank Otto und Karin Vetterle. Der neue Vorstand ist für zwei Jahre gewählt.

Artikel vom 28.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...