Seit 55 Jahren Mitglied

Glonn · Ein Urgestein feiert Geburtstag

Herbert Hofmayer (rechts im Bild) hat schon über 5000 Menschen in seinen Kursen in Erster Hilfe ausgebildet. Foto: BRK

Herbert Hofmayer (rechts im Bild) hat schon über 5000 Menschen in seinen Kursen in Erster Hilfe ausgebildet. Foto: BRK

Glonn · Viele kennen ihn, als den Mann beim Roten Kreuz der alles über Verbände, Herzlungenwiederbelebung und Defibrillatoren gutgelaunt und aus seiner Erfahrung heraus erklären kann – denn seit 19 Jahren vermittelt er für das Bayerische Rote Kreuz sein Wissen in Erste Hilfe Kursen.

In diesen Jahren hat er mehr als 5.000 Menschen in Erster Hilfe ausgebildet, immer mit Humor und Spaß an der Sache. Die Erste Hilfe ist jedoch für den pensionierten Polizisten eher eine Beschäftigung für den Winter, denn im Sommer zieht es ihn an den Kastensee, wo er mit Abstand die meisten Wachstunden bei der Wasserwacht Ortsgruppe Glonn Kastensee belegt und für Sicherheit am See sorgt.

Die Rede ist vom BRK-Urgestein Herbert Hofmayer. Mit seinen 70 Jahren ist er darüber hinaus immer noch aktiv in der Schnelleinsatzgruppe Wasserwacht, war lange Ausbilder für Rettungsschwimmer und aktiv als Motorbootführer. Das BRK freut sich, einem so zuverlässigen, hilfsbereiten und einsatzfreudigen Helfer zum 70. Geburtstag gratulieren zu dürfen und hofft auf viele weitere Jahre seiner Hilfe bei Erste Hilfe Ausbildung und Wasserwacht.

Artikel vom 27.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...