München · „40 Jahre Oktoberfest-Attentat“

München · Am 26. September 2020 jährte sich das Oktoberfestattentat zum 40. Mal. Lange wurde des bis heute verheerendsten Anschlags in der Geschichte der Bundesrepublik nicht angemessen gedacht.

Ausgehend von der rechtsextremistischen Tat wird in der Diskussion nach der gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Bedeutung von Erinnerung in einer Podiumsdiskussion am 29. Oktober um 19 Uhr im Münchner Volkstheater (Briennerstr. 50) gefragt. Damit endet die stadtweite Veranstaltungsreihe. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung unter Tel. 089/5234655 ist erforderlich.

München gedenkt den Opfern des Attentats 1980
Erinnern an die Anschlags-Opfer eines National-Sozialisten am Oktoberfest 1980
Am 26. September 1980 starben zwölf Menschen am Haupteingang auf dem Oktoberfest durch eine Bombe, 211 Menschen wurden zum Teil schwerst verletzt

Artikel vom 26.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...