25.000 Euro Schaden

Zorneding · Verkehrsunfall in Pöring

Zorneding · Am 23. Oktober, kam es auf der Staatstraße 2081 bei Zorneding zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Autofahrern. Ein 93-jähriger Zornedinger befuhr mit seinem Opel die Ortsverbindung Pöring in Richtung der Staatsstraße und wollte die dortige Kreuzung geradewegs überqueren.

Der Senior fuhr in den Kreuzungsbereich ein und übersah dabei eine von links kommenden bevorrechtigten Peugeot. Der 62-jährige Fahrer des Peugeot konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit seinem Fahrzeug frontal in die linke Fahrzeugseite des Opel-Fahrers. Die Fahrzeuge kamen mittig im Kreuzungsbereich zum Stillstand. Beide Unfallbeteiligten kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

An den Fahrzeugen entstanden jeweils Totalschäden in Höhe von ca. 15.000 Euro beim Peugeot und ca. 10.000 Euro beim Opel.

Am Unfallort waren ca. 20 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Pöring und Zorneding eingesetzt, welche die Verkehrslenkung und Räumung der Unfallstelle übernahmen. Die Unfallaufnahme und die Räumungsarbeiten dauerten etwa eine Stunde an.

Artikel vom 26.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...