Auswärtssieg als Wiedergutmachung

Sechzigs Reserve zurück in der Spur

Sieht Fortschritte: Löwen-Ausbilder Frank Schmöller. Foto: Anne Wild

Sieht Fortschritte: Löwen-Ausbilder Frank Schmöller. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Zu Gast beim TSV Kottern-St. Mang 1874 in Kempten im Allgäu nahm die junge Reserve des TSV 1860 München in der Bayernliga Süd drei Punkte mit nach Giesing. Das goldene Tor erzielte Timo Spennesberger eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff. Löwen-Ausbilder Frank Schmöller, der vergangenes Wochenende nach einer 0:2-Heimpleite seiner Schützlinge gegen die SpVgg Hankofen-Hailing noch stocksauer gewesen war, lobte diesmal »Einsatz, Willen und die Leidenschaft« seines Teams.

Dem Siegtreffer der U21-Löwen gegen den Tabellennachbarn war vor 200 Zuschauern die beste Kombination im Spiel vorausgegangen. Aleksandar Kovacevic setzte den über die rechte Seite sprintenden Oliver Stefanovic in Szene, der seinen Gegenspieler überlief und im Zentrum mit viel Übersicht auf Spennesberger passte, der Kotterns Schlussmann Tobias Heiland zum 0:1 überwand (75. Min.).

Für Schmöller stand diesmal die Leistung als Kollektiv im Vordergrund. Seine Mannschaft habe aus ihren Fehlern gelernt. »Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie es verstanden hat. Für uns war es heute ein ganz wichtiger Schritt.« Der Einsatz der Talente habe gestimmt. »Alle haben überragend gekämpft. Wir haben jetzt 39 Punkte. Das tut erst mal gut und gibt Sicherheit. Aber ich fordere auch von den Jungs, dass sie keinen Zentimeter nachgeben.«

Nächsten Samstag ist die Löwen-Reserve um 14 Uhr bei Schmöllers Ex-Verein, dem SV Pullach, zu Gast. Mit den »Raben« war der Ex-Profi in der Spielzeit 2016/17 Meister in der Bayernliga Süd geworden. Ein sportlicher Aufstieg in die Regionalliga, für die der Klub auch schon in früheren Spielzeiten qualifiziert gewesen wäre, scheiterte wiederholt an der unzureichenden Infrastruktur vor Ort. In dieser Saison kämpfen die Isartaler gegen den Abstieg.

(as)

Artikel vom 25.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...