München-Landkreis · Aufruf zum KWA Schülerliteraturwettbewerb

München-Landkreis · Nun schon zum 13. Mal ruft Gisela Hüttis, Direktorin des KWA Stifts Brunneck in Ottobrunn, alle Schüler der Stadt und des Landkreises München ab der 6. Klasse dazu auf, sich am KWA Schülerliteraturwettbewerb zu beteiligen. Das Thema ist weit gefasst.

„Ausnahmezustand“ kann die ganz große Katastrophe sein, ein Erdbeben, eine Pandemie, aber auch etwas, das Haus und Familie gehörig durcheinanderbringt: Hochwasser, ein Wasserrohrbruch, ein leichtsinniger Umgang mit dem Grill, ein Fahrradunfall mit Folgen. Auch wenn die Oma plötzlich einzieht und alle sich um sie kümmern müssen, kann das einen Ausnahmezustand auslösen.

Oder wenn auf einer Urlaubsfahrt plötzlich das Auto streikt. Oder wenn man einen Bernhardiner erbt ... Jeder hat schon solche Ausnahmezustände erlebt, ernste oder lustige, dramatische, komische, traurige.

Es lohnt sich, daraus eine Geschichte zu machen! Beitragsobergrenze: 15.000 Zeichen (inkl. Leerz.). Mit der Betreffzeile „Beitrag LiWe13“ an die Mail-Adresse huettis-gisela@kwa.de senden, zwischen dem 1. November und dem 31. Januar. In der Mail sind anzugeben: Vorname, Zuname, Postadresse, Mail-Adresse, Geburtsdatum, Titel des Beitrags, Name und Ort der Schule, Klasse.

Online ist die Ausschreibung über www.kwa.de/brunneck zu finden. Es winken attraktive Preisgelder.

Artikel vom 22.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...