Konzert, Lesung und Interviews

Bohemiens aus der Messestadt

Cornelia Bernoulli (2. v. links), Barbara Yurtdas, Horst Stenzel (1. v. links) und Bernhard Weidner. Foto: VA

Cornelia Bernoulli (2. v. links), Barbara Yurtdas, Horst Stenzel (1. v. links) und Bernhard Weidner. Foto: VA

Messestadt Riem · Sie sind nicht mehr ganz jung. Jede und jeder für sich sind sie anerkannte Künstlerinnen und Künstler. Doch wenn diese vier Kreativköpfe aus der Messestadt gemeinsam neue Arbeiten präsentieren, nennen sie sich keck „Neue Bohème“.

So führt die Theaterfrau Cornelia Bernoulli durch ein Mosaik aus Gedichten der Lyrikerin Barbara Yurtdas, Musik des Komponisten Bernhard Weidner und Ausschnitten aus der facettenreichen Autobiografie des Journalisten Horst Stenzel. Die Künstlerinnen und Künstler beantworten Fragen und geben dem Publikum ein Bild von sich und ihren Arbeitsweisen.

Ein Höhepunkt ist die Uraufführung eines Liederzyklus, den Barbara Yurtdas und Bernhard Weidner speziell für diesen Abend entwickelt haben und den die Sopranistin Maria Pietsch und die Violinistin Marie Grevnik interpretieren. Natürlich geht die Veranstaltung mit den vier Messestädter Bohemiens am Dienstag, 27. Oktober über die Bühne der Kultur-Etage Messestadt (Erika-Cremer-Str. 8). Beginn ist 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 14 Euro, ermäßigt 10 Euro. Gefördert wird die Veranstaltung vom Bezirksausschuss 15 Trudering - Riem der Landeshauptstadt München.

Hinweis: Die Veranstaltungen der Kultur-Etage unterliegen den aktuellen Abstands- und Hygiene-Regeln wie der Eigenverantwortlichkeit der Besucherinnen und Besucher. Die 50 Plätze sind auf Abstand über den gesamten Veranstaltungsraum verteilt und werden den Besucherinnen und Besuchern zugewiesen. Am Sitzplatz darf der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden. Die Besucher/innen tragen selbst Verantwortung für ihren Gesundheitszustand. Sollten sie sich krank fühlen, können sie die Veranstaltung nicht besuchen.

Die eigene Gesundheit, sowie die Gesundheit aller anderen Besucherinnen und Besucher, hat Vorrang. Karten empfiehlt es sich, schon im Vorfeld auf der Website der Kultur-Etage zu buchen (www.kultur-etage.de der Link zur Reservierung ist neben der jeweiligen Veranstaltung). Die Veranstaltungsdauer ist auf 60 Minuten beschränkt. Es gibt keinen Ausschank von Getränken.

Artikel vom 23.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...