Ziemlich dreist

Markt Schwaben · Einbruch am helllichten Tage

Markt Schwaben · Ziemlich dreist waren zwei Unbekannte, die am Mittwoch, 21. Oktober zwischen 9.00 Uhr und 9.30 Uhr im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Erdinger Straße eine Wohnungstüre aufhebelten und die ganze Wohnung nach Geld Schmuck u. dergleichen durchwühlten.

Die Täter rissen sogar Bilder auseinander, um eventuell hinter den Rahmen verstecktes Geld zu finden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1000 EUR geschätzt. Die Täter erbeuteten Bargeld und elektronische Geräte im Wert von ca. 3000 EUR.

Tatverdächtig dürften zwei junge südländisch aussehende Männer sein, die nicht zum Haus gehören und von einem Mitbewohner gesehen wurden, als sie das Haus verließen, kurz nachdem der Zeuge Geräusche aus der Wohnung unter ihm gehört hatte, diese jedoch nicht als Einbruchgeräusche definierte und somit auch nicht die Polizei verständigte.

Die Geschädigten, zwei Brüder, hatten die Wohnung gegen 08.00 Uhr verlassen und kamen erst gegen 16.00 Uhr zurück.

Zeugen werden gesucht
Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Ca. 20 Jahre, ca. 175 cm groß, glatte kurze Haare, südländischer Teint, bekleidet mit Freizeitkleidung / Sportbekleidung, einer der Beiden trug ein Baseball-Cap.

Personen, die zusätzliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Poing unter Telefon 08121/99170 zu melden.

Artikel vom 22.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...