Unerlaubtes Entfernen

Landkreis-München · Radlerin stürzt nach Kontakt mit Pkw

Landkreis-München · Am Dienstag, 20.10.2020, gegen 18:15 Uhr, befuhr eine über 80-Jährige aus dem Landkreis München mit ihrem BMW Pkw die Zeller Straße in Richtung Icking. Zur gleichen Zeit befuhr eine 55-Jährige aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen mit ihrem Fahrrad ebenfalls die Zeller Straße in Richtung Hohenschäftlarn.

Als die 55-Jährige den Pkw der über 80-Jährigen passierte, kam es, ersten Erkenntnissen zufolge, zu einer Berührung mit dem Pkw, wodurch die 55-Jährige mit ihrem Rad stürzte.

Durch den Sturz erlitt sie schwere Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Einen Fahrradhelm trug sie nicht. Die Autofahrerin entfernte sich zunächst zu ihrer Wohnanschrift und stellte ihren Pkw dort ab. Erst dann kehrte sie zurück zur Unfallstelle, weswegen sie wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt wurde. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 21.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...